bedeckt München 23°

Eichenau:Polizei sucht Fahrradbesitzer

Gestohlenes Fahrrad

Gesucht wird der rechtmäßige Besitzer dieses blau-weißen Mountainbikes der Marke Bulls.

(Foto: Polizei Germering)

Wer immer zu Fuß unterwegs ist, plötzlich abends aber mit einem schönen blau-weißen Mountainbike nach Hause kommt, fällt auf. Zumindest verhielt es sich am Freitag, 10. Juli, so mit einem Eichenauer Buben und seiner Nachbarin. Die Frau fand das merkwürdig und verständigte die Polizei, nachdem der Bub ihr nur ausweichend geantwortet hatte. Gegenüber den Polizisten gab der strafunmündige Bub nach anfänglichem Leugnen zu, dass er am S-Bahnhof das nicht abgesperrte Mountainbike der Marke Bulls einfach mitgenommen hat. Nun sucht die Polizei nach dem rechtmäßigen Besitzer des Kinder- und Jugendrads. Dieser soll sich beim Operativen Ergänzungsdienst Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer 08141/612581 melden.

© SZ vom 25.07.2020 / ch

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite