Polizei und Feuerwehr im EinsatzHybridfahrzeug brennt in Eichenau

Weil ein Hybridauto zu brennen beginnt, sind sowohl Polizei als auch Feuerwehr im Einsatz.
Weil ein Hybridauto zu brennen beginnt, sind sowohl Polizei als auch Feuerwehr im Einsatz. Bernd Weißbrod/dpa

Als Folge des Brandes fängt auch ein Gartenzaun Feuer. Bislang gehen die Ermittler von einer technischen Ursache aus.

SZ bei Google bevorzugen

Auf einen rauchenden Pkw ist eine Streifenbesatzung der Germeringer Polizei am Samstagabend in Eichenau aufmerksam gemacht worden. Das Hybridfahrzeug stand in der Hauptstraße und fing bereits an zu brennen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr griffen die Flammen sogar kurzzeitig auf einen Gartenzaun über.

Laut Polizei „kann nach aktuellem Stand von einer technischen Ursache ausgegangen werden“. Der Schaden wird insgesamt auf etwa 43 000 Euro geschätzt. Nachdem der Brand von der Feuerwehr Eichenau gelöscht worden war, erfolgte noch eine Verständigung des Winterdienstes, denn die niedrigen Temperaturen ließen bereits nach kurzer Zeit das Löschwasser auf der Straße gefrieren.

© SZ/abl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Kommunen in Not
:„Man hat nie aufgehört, Probleme mit Geld zuzuschütten“

Die Kommunen stecken in finanziellen Nöten. Was ihnen helfen könnte, wie man die Bürokratie in den Griff bekommt und warum auch die Menschen zur Regelungswut beitragen, darüber spricht Fürstenfeldbrucks Landrat Thomas Karmasin. Und wie findet er als CSU-Politiker eigentlich Kanzler Merz?

SZ PlusInterview von Heike A. Batzer

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: