Eichenau:"Wir wollen ein Vorbild für andere Frauen sein"

Firmenporträt der Firma REICHENBACH

Julia (links) und Carolin Reichenbach in der Produktionshalle.

(Foto: Leonhard Simon)

Die Schwestern Carolin und Julia Reichenbach leiten gemeinsam ein Unternehmen im Landkreis Fürstenfeldbruck, beide haben kleine Kinder. Besuch in einem Betrieb, in dem es gelingt, Führungsposition und Familie zu vereinen.

Von Patricia Unterlechner, Eichenau

Familie, Beruf und Corona - drei Begriffe, die für viele gerade gar nicht zusammenpassen. Die beiden Schwestern Carolin, 32, und Julia Reichenbach, 35, zeigen, dass es doch geht. Beide sind Mütter kleiner Kinder und - zusammen mit Dietrich Brehm - Geschäftsführerinnen der Reichenbach Antriebs- und Fördertechnik GmbH in Eichenau. In Teilzeit arbeitend managen sie Familie und 33 Mitarbeiter in einem Gebäude mit mehr als 2000 Quadratmetern. Damit gehört die Firma für Antriebsriemen und Transportbänder zu den größten Arbeitgebern in Eichenau.

Zur SZ-Startseite
Frühlingswochenende - Ausflügler am Starnberger See

SZ PlusCoronavirus-Pandemie
:"Wenn es windstill ist, stecken sich Menschen auch draußen an"

Lockerungen hält Bernhard Junge-Hülsing, HNO-Arzt und Pandemie-Koordinator, für vorschnell und erklärt, warum im Frühling auch Draußensein gefährlich sein kann.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: