Energiewende:Wie Fuchstal seinen Strom macht

Energiewende: Fuchstals Bürgermeister Erwin Karg kommt nach Eichenau.

Fuchstals Bürgermeister Erwin Karg kommt nach Eichenau.

(Foto: Carmen Voxbrunner)

Bürgermeister Erwin Karg berichtet bei den Grünen in Eichenau von den Bemühungen, als Gemeinde energieautark zu werden.

Wie wird eine Gemeinde energieautark, welche politischen Entscheidungen müssen getroffen werden und welche Fördertöpfe lohnt es sich anzuzapfen? Diese Fragen und andere hat der Bürgermeister von Fuchstal im Landkreis Landsberg am Lech, Erwin Karg, schon längst beantwortet. Wie er es geschafft hat, Windräder in seiner Gemeinde hinzustellen und andere erneuerbare Energien erschlossen hat, das berichtet er bei einer Veranstaltung der Eichenauer Grünen am Dienstag, 20. Juni, im kleinen Saal der Friesenhalle. Neben Karg haben die Grünen Matthias Morche, Geschäftsführer der Komm-Energie eingeladen, der ebenfalls zum Thema Energiewende und energieautarke Gemeinde sprechen wird. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: