Eichenau:Erneuter Einbruch in Bäckerei

Einbruch

Leergeräumt hat ein Einbrecher die Regale mit Zigaretten in einer Eichenauer Bäckerei.

(Foto: Bundespolizei)

Eine Bäckerei am Eichenauer S-Bahnhof ist binnen einer Woche zweimal von Einbrechern heimgesucht worden. Stahlen die oder der Täter an Weihnachten 400 Schachteln Zigaretten, so nun in der Nacht auf Freitag sogar 420 samt fünf weiteren Stangen. Den Gesamtschaden gibt die Bundespolizei München mit 5400 Euro an. Die Ermittler gehen davon aus, dass "die Stehlmenge nicht zum Eigengebrauch verwendet werden soll". Deshalb könnte es sein, dass im Bereich Fürstenfeldbruck/Eichenau derzeit jemand verbilligt Zigaretten anbiete. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wende sich an die Bundespolizei unter der Nummer 089/515550-111.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: