Polizeibericht Eichenau:Aufmerksame Zeugin verhindert Einbruch

Polizeibericht Eichenau: Die Beamten konnten den Täter fassen.

Die Beamten konnten den Täter fassen.

(Foto: Günther Reger)

Mutmaßlicher Täter flüchtet zunächst - auf einem gestohlenen Fahrrad.

Eine 54-jährige Eichenauerin hat in der Nacht zum Freitag einen Einbruch in ein Schreibwarengeschäft verhindert. Das berichtet die Polizei. Demnach hörte die Frau kurz vor Mitternacht Geräusche und konnte auch sehen, wie eine Art Zange geschwungen und damit auf die Glasscheibe der Haupteingangstüre des Schreibwarenladens eingeschlagen wurde. Als der Täter die Zeugin bemerkte, flüchtete er. Die Frau rief die Polizei. Die Beamten trafen einen amtsbekannten Heranwachsenden in der Nähe des Ladens an. Er führte laut Polizei das Tatmittel noch mit sich, hatte an den Händen frische Schnittverletzungen und Glassplitter an der Kleidung. Das Fahrrad, mit dem er unterwegs war, war als gestohlen gemeldet. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen versuchten Einbruchs, Sachbeschädigung und Diebstahl des Fahrrads.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: