Eichenau:Betrunkener schläft nach Unfall ein

Ziemlich betrunken war ein Autofahrer, als er dem Polizeibericht zufolge am frühen Samstagmorgen einen Unfall verursachte. Der 36-Jährige kam gegen 4.30 Uhr mit seinem Kleinwagen in der Eichenauer Hauptstraße von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten Wagen. Als ein Zeuge zum Fahrzeug des Unfallverursachers ging um nach dem Rechten zu sehen, sah er den Fahrer schlafend hinter dem Steuer. Er war allein in seinem Fahrzeug. Laut Polizei war es ihm noch gelungen, das Automatikgetriebe auf "Neutral" zu stellen, bevor er einschlief. Motor und Scheinwerfer ließ er aber in Betrieb.

Die Streife der PI Olching fand zwischen den Beinen des Mannes eine Bierflasche. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht der Polizei. Er fiel positiv aus und zog eine Blutentnahme nach sich. Seinen Führerschein musste er bei der Polizei abgeben. Gegen ihn wird ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: