Egenhofen:Gefriertruhe setzt Garage in Brand

Ein Großaufgebot an Feuerwehrleuten war in Egenhofen zu dem Brand gerufen worden. (Foto: Carmen Voxbrunner)

Weil eine Passantin aufpasst, hält sich der Schaden in Grenzen

Rechtzeitig entdeckt worden ist am Samstagmorgen ein Brand in einer Garage in Egenhofen. Einer Passantin ist das zu verdanken, die um viertel vor acht Uhr bemerkt hatte, dass in der Mühlstraße Rauch aufstieg. Sie veranlasste daraufhin über Nachbarn, die wiederum die Eigentümer der Garage verständigten, einen Notruf. Später stellte sich heraus, dass sich in einer in der Garage befindlichen Gefriertruhe ein Schwelbrand gebildet hatte, der bereits auf das Gebäude und das darin geparkte Fahrzeug überzugreifen drohte. Grund dafür war nach Angaben der zuständigen Polizeiinspektion Olching ein Hitzestau oder ein technischer Defekt an dem Gerät. Die Freiwillige Feuerwehr Egenhofen löschte den Brand umgehend und konnte damit seine weitere Ausbreitung verhindern. Der Sachschaden beträgt laut Polizei etwa 5000 Euro.

© SZ vom 26.06.2017 / baz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: