Drogenfund in Germering:Polizei findet ein halbes Kilo Marihuana

Nach längeren Ermittlungen kommt die Polizei Drogendealern auf die Spur. Am Donnerstagmorgen nimmt sie in Germering zwei junge Männer fest.

Von Andreas Ostermeier

Erfolgreiche Ermittlungen in der Rauschgiftszene: Bei der Durchsuchung der Wohnung eines 27-Jährigen am Donnerstagmorgen fanden Polizisten ein halbes Kilogramm Marihuana. Anfang des Jahres war ein 22-jähriger Germeringer erwischt worden, der 45 Gramm Marihuana bei sich hatte. In der Folge entdeckte die Polizei auch dessen Lieferanten. Am Donnerstag wurden drei Wohnungen in Germering durchsucht. Bei einem zweiten Beschuldigten, einem 20-jährigen Germeringer, wurde Bargeld im unteren vierstelligen Bereich sowie eine Schreckschusspistole gefunden. Der 20-Jährige und ein 24-jähriger Mittäter sollen auch ihren 22-jährigen Rauschgiftabnehmer bedroht und geschlagen haben, um die sofortige Bezahlung des Rauschgifts zu erpressen. Die Staatsanwaltschaft München II beantragte Untersuchungshaft gegen den 20- und den 27-Jährigen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: