Gröbenzell:Diebstähle in Tankstelle und Supermarkt

Gröbenzell: Viele Supermärkte haben Kameras installiert und beschäftigen Kaufhausdetektive (hier die archivierte Aufzeichnung eines Diebstahls).

Viele Supermärkte haben Kameras installiert und beschäftigen Kaufhausdetektive (hier die archivierte Aufzeichnung eines Diebstahls).

(Foto: Stefan Salger)

40 Jahre alter Mann wird von Ladendetektiv erwischt. Drei Jugendliche, deren Tat von einer Kamera aufgezeichnet wurde, werden noch gesucht.

Ladendiebstähle in einem Supermarkt sowie einer Tankstelle in Gröbenzell beschäftigen die Polizei: Am Freitag gegen 14.45 Uhr ertappte ein Ladendetektiv eines Supermarktes in der Danziger Straße einen 40 Jahre alten Mann aus Forstinning, wie er vier Dosen Thunfisch und eine Flasche Cognac im Wert von 42 Euro einsteckte und dann ohne zu bezahlen den Laden verlassen wollte. Der mutmaßliche Dieb wurde aufgehalten, die Polizei alarmiert.

Bereits am Sonntag der Vorwoche hatten sich drei dreiste Jugendliche in einer Tankstelle an der Olchinger Straße bedient, ohne zu bezahlen. Gegen 16.40 Uhr steckten sie Alkoholika, Energydrinks und Süßigkeiten im Wert von gut 35 Euro ein. Die Polizei, der Videoaufnahmen vorliegen, ermittelt. Hinweise unter Telefon 08142/29 30.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusRäum- und Streupflicht
:Ärgerliche Mahnung

Viele Grundstücksbesitzer mühen sich, die Schneemassen wegzuschaufeln. Von der Stadt Germering gibt es dafür keinen Dank, sondern nur den Hinweis auf die Winterdienstpflicht.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: