"crossmedia 2015":Germeringer Musical-Fan erhält Preis für App

Preis

Christoph Gedon bekommt die Urkunde von Michael Weidenhiller vom Kultusministerium (links) und sein Preisgeld von Joachim Klein.

(Foto: privat)

Christoph Gedon vom Carl-Spitzweg-Gymnasium in Germering hat beim landesweiten Schüler-Medienwettbewerb "crossmedia 2015" mit seiner Webseite "Musicalzone" den dritten Platz in der Kategorie Apps-Webs belegt. Er behauptete sich im Wettbewerb mit über 200 Beiträgen in sieben Sparten. Im Münchener LBS-Haus konnte er seine Arbeit vorstellen und den Preis entgegennehmen. Die Seite "Musicalzone" basiert auf Christophs Leidenschaft für Musicals. Dazu gewinnt er Co-Redakteure, besucht Aufführungen, spricht mit den Protagonisten und gibt Einblicke auf das Bühnengeschehen. Nachzulesen sind seine Recherchen und Informationen logisch strukturiert und gut aufbereitet auf www.musicalzone.de. "Die Auswahl von Eigen- und Fremdmaterial ist treffend und anregend. Es ist eine insgesamt runde und gelungene Seite entstanden", so die Juroren. Der 18-Jährige und seine Kunstlehrerin Veronika Wenger freuten sich 450 Euro Preisgeld.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: