Musik:Weltmeister am Akkordeon

Musik: Antonio del Castillo ist der beste Nachwuchsakkordeonist der Welt.

Antonio del Castillo ist der beste Nachwuchsakkordeonist der Welt.

(Foto: Privat)

Der 18-jährige Antonio del Castillo gewinnt beim Coupe Mondiale in der Kategorie Jugend.

Germering darf sich über einen Weltmeistertitel freuen: der 18-jährige Antonio del Castillo hat sich beim Coupe Mondiale, der inoffiziellen Weltmeisterschaft der Akkordeonspieler, den ersten Platz der Junioren gesichert. Bei dem Wettbewerb im schweizerischen Zofingen hat sich del Castillo gegen eine starke internationale Konkurrenz durchgesetzt. Dass er ein großes Talent ist, hat er schon mit Auszeichnungen bei verschiedenen nationalen und internationalen Wettbewerben gezeigt, zuletzt hat er beim Bundeswettbewerb von Jugend musiziert einen ersten Preis mit maximaler Punktzahl gewonnen. Der 18-jährige spielt im Akkordeonorchester Unterpfaffenhofen und wird bei dessen Konzert am 6. Mai 2023 als Solist auftreten.

Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:München heute

Neues aus München, Freizeit-Tipps und alles, was die Stadt bewegt im kostenlosen Newsletter - von Sonntag bis Freitag. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: