Corona-Virus:Zahl der Infizierten bleibt unverändert

Seit Dienstag hat sich ein weiterer Landkreisbewohner mit dem Coronavirus infiziert, ein anderer gilt inzwischen wieder als genesen. Demnach liegt die Zahl der infizierten Personen im Landkreis auch weiterhin bei 25.

Insgesamt haben sich bisher 901 Personen mit dem Coronavirus infiziert, 842 davon gelten wieder als genesen. Das hat das Landratsamt am Mittwoch mitgeteilt. Von den 901 Infizierten sind bisher 34 Personen gestorben. In der Kreisklinik wird kein Patient mehr mit positivem Corona-Befund behandelt. Auch die Zahl der Infizierten in den dezentralen Asylbewerberunterkünften des Landratsamtes ist seit Montag gleichgeblieben. Dort haben sich bisher 63 Flüchtlinge mit dem Coronavirus infiziert. Davon gelten 52 wieder als genesen. Aktuell infiziert sind also elf Personen. Am Tag zuvor waren es noch zwölf. In den Unterkünften Maisach, Puchheim und Olching leben insgesamt 25 Kontaktpersonen der Kategorie eins - diese hatten besonders engen Kontakt mit einer infizierten Person. An den Corona-Teststellen im Landkreis wurden bis einschließlich 26. Mai insgesamt 713 Personen getestet. Von den 690 Ergebnissen, die vorliegen, waren 44 positiv.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: