Süddeutsche Zeitung

Corona in Fürstenfeldbruck:Keine weiteren Infektionen

Aktuell sind im Landkreis 25 Personen an Covid-19 erkrankt

Seit Montag hat sich kein weiterer Landkreisbewohner mehr mit dem Coronavirus infiziert. Demnach sind bisher unverändert 900 Personen infiziert worden. 841 davon gelten aber bereits als genesen. Das hat das Landratsamt am Dienstag mitgeteilt. Aktuell infiziert sind also 25 Personen, am Tag zuvor waren es noch 26. Von den insgesamt 900 Infizierten sind bisher 34 Personen gestorben.

Auch die Zahl der Infizierten in den dezentralen Asylbewerberunterkünften des Landratsamtes ist seit Montag gleichgeblieben. Dort haben sich bisher 63 Flüchtlinge mit dem Coronavirus infiziert. Davon gelten 51 wieder als genesen. Aktuell infiziert sind also zwölf Personen. In den Unterkünften Maisach, Puchheim und Olching leben insgesamt 25 Kontaktpersonen der Kategorie eins - die besonders engen Kontakt mit einer infizierten Person hatten.

Am Sonntag war bekannt geworden, dass sich ein Lehrer des Graf-Rasso-Gymnasiums infiziert hat. Dieser hatte vergangene Woche Abitur-Aufsicht für sechs Schüler, die nach Angaben der Schulleiterin Doris Hübler nun auch alle getestet wurden. Eine Ansteckung sei unwahrscheinlich, da die Schüler als Kontaktpersonen der Kategorie zwei gelten. Damit sind Personen gemeint, die sich zwar im selben Raum mit einem bestätigten Covid-19-Fall aufgehalten, jedoch nicht länger als 15 Minuten von Angesicht zu Angesicht mit dem Infizierten gesprochen haben.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4918378
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 27.05.2020 / mba
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.