Bundesstraße 2:Linienbus weicht in Gegenverkehr aus

Bundesstraße 2: Auf der B 2 ist der Bus mit dem silbernen Wagen kollidiert.

Auf der B 2 ist der Bus mit dem silbernen Wagen kollidiert.

(Foto: Carmen Voxbrunner)

Der Fahrer und ein 28-Jähriger werden bei Zusammenstoß schwer verletzt

Zu einem Unfall mit mehreren Verletzten ist es am Donnerstagvormittag auf der B 2 gekommen. Zwischen Fürstenfeldbruck und Germering, kurz vor der Abzweigung nach Wagelsried, wollte ein Autofahrer nach links auf einen Waldweg abbiegen. Weil er den Gegenverkehr passieren lassen musste, hatten sich bereits mehrere andere Fahrzeuge hinter ihm aufgestaut. Ein ebenfalls aus Richtung Fürstenfeldbruck kommender Linienbusfahrer erkannte die Situation offenbar zu spät und konnte nicht mehr bremsen. Er wich nach links auf die Gegenfahrbahn aus und stieß dort frontal mit dem Wagen eines 28-jährigen Olchingers zusammen. Dabei wurden der Busfahrer und der 28-Jährige schwer verletzt, beide wurden ins Krankenhaus verbracht. Die beiden Kinder des Autofahrers wurden nur leicht verletzt. In dem Linienbus befand sich nur ein Fahrgast, der nicht verletzt wurde. Die Bundesstraße war mehrere Stunden gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: