Brandlegung:Auto steht in Flammen

Ein am Bahnhof Fürstenfeldbruck geparkter Wagen ist angezündet worden - nicht weit weg von der Stelle, an der im Sommer 2016 ein Auto brannte

Ein nahe am Bahnhof in Fürstenfeldbruck abgestelltes Auto ist am späten Donnerstagabend angezündet worden. Laut Polizei teilte um etwa 22.40 Uhr eine Verkehrsteilnehmerin der Integrierten Leitstelle den Brand eines in der Oskar-von-Miller-Straße abgestellten Fahrzeuges mit. Als die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Fürstenfeldbruck den Pendlerparkplatz am Bahnhof erreichten, stand der Frontbereich des dort geparkten E-Klasse Mercedes bereits lichterloh in Flammen. Sofort eingesetzte Löschmaßnahmen konnten zwar ein Übergreifen der Flammen auf andere Fahrzeuge verhindern, jedoch entstand ein hoher Sachschaden am Fahrzeug. Der Schaden beziffert sich nach ersten Schätzungen auf etwa 30 000 Euro. Erste Untersuchungen der Brandfahnder lassen auf eine vorsätzliche Tat schließen. Im August des vergangenen Jahres wurde ganz in der Nähe ebenfalls ein Auto in Brandgesetzt. Seinerzeit ging die Polizei einer Serie von Brandstiftungen nach. Nun ersucht sie Zeugen, die in der Nähe des Parkplatzes verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem Brand des Autos stehen könnten, sich bei der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck (Telefon 08141/61 20) zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: