Brand:Vom Balkon gerettet

Kellerbrand in Puchheim-Bahnhof

Auf ihre Balkone flüchten die Bewohner dieses Puchheimer Mehrfamilienhauses nach einem Kellerbrand.

(Foto: Feuerwehr)

Von ihren Balkonen sind am Dienstagabend mehrere Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Kennedystraße in Puchheim in Sicherheit gebracht worden. Gegen 20.17 Uhr waren die Feuerwehren zu einem Kellerbrand gerufen worden. Durch die starke Rauchentwicklung ist das Treppenhaus als Fluchtweg laut dem Einsatzbericht nicht mehr nutzbar gewesen. Eine große Anzahl der Bewohner flüchtete daher auf die Balkone, sechs von ihnen seien nicht mehr zu beruhigen gewesen und mussten geborgen werden. Die Feuerwehren aus Puchheim-Bahnhof und Eichenau waren hierzu mit Drehleitern angerückt. Das Feuer im Keller war nach kurzer Zeit gelöscht. Im Anschluss kontrollierte ein Trupp mit schwerem Atemschutz die Wohnungen auf den Kohlenmonoxid-Wert, bevor die Bewohner schließlich wieder zurück konnten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: