Kultur:Bluestrings spielen im Stockwerk

Die Bluestrings beim Open-Air auf dem Puc-Hügel unter der Leitung des Jazzgeigers Frank Wunderer im vergangenen Jahr. (Foto: Leonhard Simon)

Bereits zum elften Mal sind die Nachwuchs-Jazzstreicher auf der Bühne in Gröbenzell zu hören.

Der SZ-Tassilopreisträger von 2016 spielt beim Tassilopreisträger 2018: Am Samstag, 21. Mai, werden die Jazzstreicher der Bluestrings von 20 Uhr an bereits zum elften Mal die Bühne des Gröbenzeller Stockwerks betreten, um das Publikum mit ihren Spieltechniken und ihrer Experimentierfreude zu begeistern. Unter Leitung des Jazzgeigers Frank Wunderer überzeugen die jungen Musiker ihre immer weiter wachsende Fangemeinde mit mitreißender Spielfreude, gekonntem Satzspiel und kreativem Solospiel. Die Jazzstreicher kreieren dabei ihren eigenen innovativen Sound - von Ellington bis Prince, von Apocalyptica bis zu eigenen Kompositionen. Tickets für das Konzert gibt es für 19,50 Euro bei den bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter www.stockwerk.de/tickets.

© SZ/flha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: