Bevölkerungswachstum:Zahl der Geburten steigt weiter

Die Zahl der Neugeborenen in der Frauenklinik Fürstenfeldbruck ist auch im vergangenen Jahr gestiegen. Laut einer Pressemeldung der Klinik erblickten von Januar bis Dezember 2018 dort 768 Neugeborene das Licht der Welt. Damit ist die Geburtenzahl so hoch wie nie zuvor. Chefarzt Moritz Schwoerer sagte, er freue sich über die positive Resonanz angesichts des großen Angebots an Geburtshilfe im Großraum München. Einen Grund für die Beliebtheit des Klinikums bei Schwangeren sieht er darin, dass den Hebammen meist eine Eins-zu-eins-Betreuung möglich sei, dass also eine Hebamme sich während der Geburt um eine Frau kümmern könne und nicht gleichzeitig mehrere Frauen betreuen müsse.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: