Bei Eichenau:Motorrad übersehen

Bei Eichenau: Die Honda 400RR wird bei dem Aufprall auf das Heck des Autos schwer beschädigt.

Die Honda 400RR wird bei dem Aufprall auf das Heck des Autos schwer beschädigt.

(Foto: Carmen Voxbrunner)

Unfall auf der Bundesstraße 2 fordert zwei Schwerverletzte

Lebensgefährliche Verletzungen haben sich ein 18 Jahre alter Motorradfahrer und seine drei Jahre ältere Beifahrerin, beide aus Fürstenfeldbruck, bei einem Unfall am Montagabend zugezogen. Gegen 18.50 Uhr war eine 38-jährige Frau aus Eichenau aus der Roggensteinerallee nach links auf die Bundesstraße 2 abgebogen. Möglicherweise wegen der tief stehenden Sonne übersah sie das aus Richtung Alling nahende Motorrad. Dessen Fahrer konnte nicht mehr bremsen und prallte mit großer Wucht auf das Autoheck. Der junge Mann, der seit einem Monat den Führerschein hat, zog sich dabei schwerste Verletzungen zu und wurde mit dem Hubschrauber in ein Münchner Krankenhaus geflogen, seine Sozia wurde mit einem Polytrauma in die Kreisklinik gebracht. Der Zustand der beiden Motorradfahrer hat sich mittlerweile stabilisiert, es besteht keine Lebensgefahr mehr. Auch die Autofahrerin wurde mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht. Ein unfallanalytisches Gutachten soll nun klären, warum die Frau das Motorrad übersehen hat und ob sich dessen Fahrer an das in diesem Bereich geltende Tempolimit von 80 Stundenkilometern gehalten hat. Die Feuerwehr sperrte die B 2 vier Stunden lang komplett ab.

Bedingt durch das gute Wetter sind zurzeit viele Motorräder unterwegs. Bei einer Unfallserie in Bayern sind am Wochenende drei Motorradfahrer tödlich verunglückt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: