Ausdrucksstark:Die Frau im Porträt

Kunst

Frauenporträts von Haya Harb sind von kommenden Dienstag an in der Stadtbibliothek Germering zu sehen.

(Foto: Privat)

Die Künstlerin Haya Harb stellt in Germerings Bibliothek aus

"Das göttliche Innere" suchen die Bilder von Haya Harb. Wie die aus Syrien stammende Künstlerin diesen Ansatz malerisch umsetzt, ist in der neuen Ausstellung der Germeringer Stadtbibliothek zu sehen und im Titel "Divine Within" eben vorgegeben. "Die Bilder zeigen vorrangig Frauenporträts, sind großformatig, ausdrucksstark und laden zu einem längeren und differenzierten Betrachten ein", würdigen die Veranstalter. Und in der Tat: Farbliche Akzente werden von Harb bewusst eingesetzt, um die Aussage des Bildes noch zu verstärken. Die Vernissage findet am Dienstag, 4. September, um 19 Uhr in der Germeringer Stadtbibliothek statt. Die Künstlerin wird natürlich anwesend sein und freut sich auf eine möglichst große Resonanz und viele Gespräche über ihre Werke. Zu sehen sind die zehn Bilder dort bis Ende September zu den gewohnten Öffnungszeiten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: