Aus dem Polizeibericht:Brucker Huhn macht Tagesausflug

Ein dickes Lob bekommen die Kinder von Polizeihauptkommissar Klaus Meissner. (Foto: Polizei/oh)

Einen aufregenden Ausflug samt komfortabler Übernachtung hat ein Huhn unbekannten Alters am Donnerstag in Fürstenfeldbruck gemacht. Das Tier mit dem schwarz-weiß gesprenkelten Federkleid war am Nachmittag in der Sternstraße unterwegs, als es von spielenden Kindern entdeckt wurde. Die Kinder erkannten die Gefahr, in der das Huhn im Straßenverkehr schwebte und nahmen die Verfolgung auf. Wie die Polizei weiter berichtet, ist es ihnen sogar gelungen, das Huhn einzufangen und in einer Hundebox unterzubringen. So konnten sie es der Polizei übergeben, die sie zu Hilfe gerufen hatten. Natürlich gab es ein dickes Lob der Beamten für die Rettungstat. Doch damit hatte die Polizei nun das Problem, weil das Tierheim keinen Platz für das Huhn hatte. So nahm es Polizeihauptkommissar Klaus Meissner in seine Obhut und nahm es zu sich nach Hause, wo es einen Schlafplatz aus weichem Heu und viele Körner bekam. Und damit diese Geschichte auch ein gutes Ende hat, wurde tags drauf der Halter des Huhns gefunden.

© SZ vom 23.02.2019 / ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: