Süddeutsche Zeitung

Aus dem Polizeibericht:Betrunkener Jugendlicher randaliert

Von Andreas Ostermeier, Eichenau

Im Alkoholrausch hat ein 17-Jähriger am Samstagabend randaliert. Laut Polizei warf er zunächst mehrere stumme Zeitungsverkäufer am Eichenauer Bahnhof um. Bei einem der Zeitungskästen brach dabei die Abdeckung, die auf jeden Fall erneuert werden muss. Danach lief er auf die Fahrbahn der Roggensteiner Allee und nötigte einen Autofahrer anzuhalten. Als dieser das tat, beleidigte der Betrunkene den Fahrer. Danach richtete er seine Schritte in Richtung Eichenauer Baggersee. Dort konnte ihn eine Streife festnehmen. Der Blutalkoholtest auf der Wache in Germering ergab einen Wert von 1,7 Promille. Dank der genauen Personenbeschreibung eines Zeugen war es für die Polizisten einfach, den alkoholisierten jungen Mann zu finden. Denn er trug zum dunklen Jogginganzug einen weißen Sonnenhut. Das war dem Zeugen aufgefallen, als der Jugendliche die Zeitungskästen umwarf. Auch der Autofahrer nannte diese Details der Polizei. Der Jugendliche wurde an seine Eltern übergeben.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4911371
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 19.05.2020
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.