Aus dem Polizeibericht:Beim Überholen von der Straße gedrängt

Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, hat sich ein Autofahrer am Montagvormittag gegen neun Uhr für ein waghalsiges Ausweichmanöver entschieden. Der Fahrer sei mit seinem Wagen auf der Bundesstraße 471 von Grafrath Richtung Fürstenfeldbruck unterwegs gewesen, teilte die Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck mit. Auf Höhe von Schöngeising habe er einen entgegenkommenden Pkw erkannt, der einen Kastenwagen überholen wollte. Der letztlich Geschädigte habe sein Auto voll abgebremst und dann nach rechts in den Straßengraben gefahren. Auf dem parallel zur Bundesstraße verlaufenden Fahrradweg sei das Auto zum Stehen gekommen. Der Fahrer blieb unverletzt, am Auto sei nur minimaler Schaden entstanden. Der Unfallverursacher, den die Polizei nun sucht, soll ein Mann gewesen sein und ein neueres Audi-Modell A4 oder A6 gefahren haben. Hinweise erbittet die Polizei unter 08141/6120.

© SZ vom 27.08.2019 / ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: