Aus dem Polizeibericht:Aufgehebelte Fenster und Türen

Einbrecher suchen in Germering und Puchheim vier Häuser heim

Insgesamt vier Hauseinbrüche vermelden die Polizei-Inspektionen von Germering und Gröbenzell für das vergangene Wochenende. Über ein aufgehebeltes Fenster ist ein noch unbekannter Täter am vergangenen Samstagabend in ein Reihenhaus in der Blumenstraße in Germering eingedrungen. Er erbeutete dort Schmuck. Über die Höhe des Beuteschadens konnte die Polizei noch nichts sagen. Auf einige hundert Euro wird das Diebesgut geschätzt, das einem Unbekannten zur gleichen Zeit in einem Einfamilienhaus in der Dorfstraße in die Hände gefallen ist. Er hatte sich über die Wintertüre Zugang verschafft. Zudem erreichte die Polizei Germering die Mitteilung, dass Sonntagnacht versucht wurde, in ein Gebäude der ehemaligen Pionierkaserne in der Otto-Wagner-Straße in Germering einzubrechen. Hier wurde die Scheibe einer Eingangstüre eingeschlagen, jedoch gelangte der Täter nicht ins Objekt. Es wurde ein Bekleidungsgegenstand sichergestellt, der einem 16-jährigen Germeringer zugeordnet werden konnte. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Ein weiterer Einbruch hatte sich am vergangenen Freitagabend in Puchheim ereignet. Während der Abwesenheit der Bewohner waren Unbekannte über ein aufgehebeltes Fenster in das Wohnhaus an der Lohfeldstraße eingedrungen. Dort durchwühlten die Einbrecher sämtliche Schränke im Haus und stahlen diversen Schmuck, ein Fernglas, ein Taschenmesser und einen Teleskopschlagstock. Ob noch mehr entwendet wurde, muss noch festgestellt werden. Die vermutliche Tatzeit kann laut Erkenntnissen der Polizei auf ein nur kurzes Zeitfenster zwischen 21 Uhr und 21.15 Uhr eingegrenzt werden. Die Polizeiinspektion Gröbenzell ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

© SZ vom 29.02.2016 / ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: