bedeckt München 16°

Aus dem Polizeibericht:18-Jähriger rastet komplett aus

Betrunken und offenbar völlig außer sich war ein 18-jähriger Eichenauer am Freitag. Er beleidigte in einem Laden in der Feursstraße in Olching eine Angestellte und warf einen Stein nach ihr. Eineinhalb Stunden später störte er ein Fest in der Amperschule in Olching und beschädigte dort einen Besen. Als eine Polizeistreife eintraf, flüchtete der junge Mann. Dabei kam es zu einer weiteren Sachbeschädigung und Beleidigungen. Zuletzt beleidigte der 18-Jährige eine Lehrerin massiv und warf einen faustgroßen Stein nach ihr. Er traf sie nicht, doch der Stein zerschlug eine Glasscheibe am Eingang der Schule. Schließlich konnte der junge Mann festgenommen werden. Er hatte etwa 1,8 Promille. Gegen ihn wird ermittelt.

  • Themen in diesem Artikel: