Auf der B 471:Zusammenstoß nach Wendemanöver

Auf der B 471: Ein Bild der Zerstörung bietet sich den Einsatzkräften am Montagmorgen auf der B 471.

Ein Bild der Zerstörung bietet sich den Einsatzkräften am Montagmorgen auf der B 471.

(Foto: Carmen Voxbrunner)

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Grafrath und Schöngeising

Wohl weil sie auf der B 471 wenden wollte, hat eine 19 Jahre alte Autofahrerin aus dem westlichen Landkreis am Montagmorgen einen Zusammenstoß verursacht. Laut Polizei kollidierte der Wagen der jungen Frau um 7.50 Uhr mit dem Auto einer 50 Jahre alten Frau aus Fürstenfeldbruck, die in Richtung Grafrath unterwegs war. Bei dem Unfall wurden beide Fahrerinnen ernsthaft, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Die Frauen wurden in Kliniken gebracht. Zeugen sagten aus, der Wagen der 19-Jährigen habe in dem Waldstück zwischen beiden Ortschaften wenden wollen. Dabei übersah die 19-Jährige wohl das entgegen kommende Auto. Die Bundesstraße war zwei Stunden lang komplett für den Verkehr gesperrt. An den Autos entstand Totalschaden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: