Auf dem Schulweg:Siebenjährige angesprochen

Polizei intensiviert Ermittlungen zu Vorfall in Kottgeisering

Ein bislang unbekannter Mann hat am Dienstagmorgen in Kottgeisering ein siebenjähriges Mädchen angesprochen und wollte es möglicherweise mitnehmen. Die Polizei Fürstenfeldbruck nimmt den Vorfall in der Villenstraße Süd sehr ernst und hat angekündigt, Streifen zur Kontrolle zu schicken. Die Schülerin war gegen 7.30 Uhr auf dem Weg zum Schulbus in der Villenstraße Süd. Sie habe berichtet, dass ein Wagen mit quietschenden Reifen herangefahren sei. Der Fahrer habe sie aus dem Auto heraus angesprochen und gefragt, ob sie mitfahren wolle. Die Siebenjährige habe das abgelehnt, so die Polizei, darauf sei der Unbekannte ausgestiegen und habe das Mädchen am Arm gepackt. Die Schülerin habe sich befreien können und sei weggelaufen, worauf der Autofahrer weggefahren sei. Die Polizei hat mit dem Mädchen und seiner Mutter gesprochen sowie die Schule kontaktiert. Es werde intensiv ermittelt.

© SZ vom 24.01.2019 / ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: