Am S-Bahnhof Buchenau:Frau zeigt Courage und wird verprügelt

Sie wollte zwei Mädchen helfen und wurde selbst Opfer von Schlägern. Die Täter sind flüchtig, doch die Polizei weiß schon, nach wem sie suchen muss.

Weil sie zwei Mädchen zu Hilfe kam, ist eine 32 Jahre alte Fürstenfeldbruckerin am Freitagabend von zwei jungen Männern krankenhausreif geschlagen worden. Wie sie der Polizei berichtete, hatte sie gegen 22.45 Uhr beobachtet, wie die Burschen die Mädchen in der Unterführung am Bahnhof Buchenau bedrängten. Als sie sich einmischte, gingen die jungen Männer auf sie los: Einer hielt sie fest, der andere schlug ihr mit der Faust gezielt mehrmals ins Gesicht. Die 32-Jährige kam noch in der Nacht mit Hämatomen und Kratzspuren im Gesicht und am Hals ins Krankenhaus. Die Polizei wurde aber erst am Samstag eingeschaltet. Sie sucht nun die jungen Frauen, die zuvor von den Schlägern belästigt worden sind und den Übergriff mitbekommen haben müssen, als Zeugen. Bei den Tätern soll es sich um zwei türkischstämmige junge Männer im Alter von etwa 20 Jahren gehandelt haben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: