Althegnenberg:Letzter im Ehrenamt

Bürgermeister

Paul Dosch

(Foto: Privat/oh)

Paul Dosch trat 2014 die Nachfolge von Reiner Dunkel an und hört nach nur einer Wahlperiode als ehrenamtlicher Bürgermeister auf. "Ich bin jetzt 70 Jahre, da muss man nicht mehr als Bürgermeisterkandidat antreten." Dosch hätte auch nicht mehr kandidieren können, weil der Bürgermeister künftig hauptamtlich sein wird. Für die "Wählergruppe Bürgerinitiative" war er 30 Jahre im Gemeinderat und zwölf Jahre Vizebürgermeister. Der Rückzug ins Privatleben falle ihm leicht, sagt der leidenschaftliche Rad- und Skifahrer. Er will Ahnenforschung betreiben, mit seiner Frau verreisen und für seine drei Kinder und fünf Enkel da sein. Dosch war Geschäftsführer bei der Baywa und im Aufsichtsrat der Volks- und Raiffeisenbank Fürstenfeldbruck. In seiner Amtszeit wurden unter anderem ein Supermarkt angesiedelt und das Sportzentrum ertüchtigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: