Althegnenberg:15-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall

Althegnenberg: Die Beifahrerseite des Geländewagens ist beim Überschlag stark eingedrückt worden.

Die Beifahrerseite des Geländewagens ist beim Überschlag stark eingedrückt worden.

(Foto: Carmen Voxbrunner)

Am Samstagmorgen ist ein 15-jähriges Mädchen aus Althegnenberg bei einem Verkehrsunfall auf der Bundestraße 2 ums Leben gekommen. Sie hatte im Auto ihres 52 Jahre alten Stiefvaters gesessen, der offenbar auf schneeglatter Straße ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn abgekommen war. Kurz nach dem Ortsausgang von Hattenhofen kam der geländegängige Pickup gegen 8.30 Uhr links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die sofort alarmierten Feuerwehrleute versuchten noch vor Eintreffen des Rettungsdienstes, die 15-jährige Beifahrerin zu reanimieren. Noch an der Unfallstelle erlag diese aber ihren schweren Verletzungen. Der Fahrer wurde leicht verletzt ins Fürstenfeldbrucker Kreisklinikum gebracht.

Das Fahrzeug wurde zur Ermittlung des genauen Unfallhergangs für ein Gutachten sichergestellt. Die Bundesstraße war bis in die Mittagsstunden für den Verkehr komplett gesperrt. Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst die Feuerwehren aus Mammendorf, Hattenhofen und Mittelstetten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: