Althegnenberg:Auffahrunfall mit zwei Verletzten

Zwei Verletzte hat ein Unfall am Dienstag in der Münchner Straße in Althegnenberg gefordert. Ein 35-jähriger Mann aus dem Landkreis Aichach-Friedberg war in Richtung Augsburg unterwegs gewesen, als er einen vor sich stehenden Wagen zu spät erkannte. Die Fahrzeuglenkerin, eine 23-jährige Frau aus Maisach, wollte nach links in die Graf-Dux-Straße einbiegen, musste aber aufgrund von Gegenverkehr warten. Es kam zum Auffahrunfall, bei dem die Maisacherin sowie die Beifahrerin des Unfallverursachers leicht verletzt wurden. Beide kamen zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus. Bei dem 35-Jährigen wurde bei der Unfallaufnahme ein Alkoholwert von 0,46 Promille festgestellt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 5500 Euro.

© SZ vom 30.07.2020 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: