Altenheim:Seniorin wird Opfer eines Trickbetrugs

Eine 90 Jahre alte Bewohnerin eines Germeringer Altenheims ist Opfer einer Trickbetrügerin geworden. Wie die Polizei mitteilt, wurde die Rentnerin in der Alfons-Baumann-Straße von einer etwa 25 Jahre alten Frau mit schwarzen, schulterlangen Haaren um eine Spende gebeten. Die 90-Jährige habe eingewilligt und die junge Frau in ihre Wohnung gebeten. Dort wollte sie sich in eine Namensliste der Spender eintragen. Unter dem Vorwand, Hunger zu haben, brachte die mutmaßliche Täterin die Rentnerin dazu, ihr zunächst Brot und danach auch noch Butter aus der Küche zu holen. Als sie beides hatte, verschwand sie ohne Dank aus der Wohnung. Die Rentnerin bemerkte laut Polizei erst später, dass aus ihrem Schlafzimmer Schmuck und Bargeld im Wert von etwa 1000 Euro gestohlen worden war. Die Rentnerin ist sich sicher, dass ein Komplize unbemerkt in die Wohnung geschlichen war.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: