Alling:Überfall auf Bank

Abgesperrt: Die Bankfiliale in Alling kann am späten Nachmittag nicht mehr betreten werden. (Foto: Matthias Döring)

Bewaffneter Räuber flüchtet mit geringer Beute

Ein bewaffneter Mann hat am Freitagnachmittag die Filiale der Sparkasse in Alling überfallen und Bargeld erbeutet. Wie die Polizei mitteilte, betrat der bislang unbekannte Täter gegen 14 Uhr die Bankfiliale in der Gilchinger Straße. Mit vorgehaltener Pistole forderte er die Herausgabe von Bargeld. Seine Beute blieb laut Polizei aber gering. Anschließend flüchtete der Räuber zu Fuß. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde bei dem Raubüberfall niemand verletzt. Laut Personenbeschreibung handelt es sich bei dem Täter um einen etwa 40 bis 50 Jahre alten Mann, etwa 1,75 Meter groß und von normaler Statur. Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Wintermütze und -jacke, Handschuhen, einer dunklen Hose und einer getönten Brille. Hinweise auf den Räuber nimmt die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck unter Telefon 08141/6120 entgegen.

© SZ vom 22.12.2018 / ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: