Alling:Polizei holt Hütehund ab

Ähnlichkeit mit einem Eisbären: Hütehund im Polizeiwagen. (Foto: Polizei Germering)

Das große Tier sucht auf einem Hof in Alling nach Essbarem

Die Germeringer Polizei ist als Tierretterin bekannt. Ob es sich um eine Schlange handelte, die sich auf einer Terrasse eingerichtet hatte, um eine verirrte Fledermaus im Wohnzimmervorhang, oder um eine entkräftete Amsel mitten auf der B 2: Die Ordnungshüter aus Germering waren zur Stelle, um dem in Not geratenen Tier zu helfen. Am Sonntag folgte nun der bislang jüngste Tier-Einsatz. Diesmal ging es um einen großen weißen Hütehund, der einer Frau im Allinger Ortsteil Germannsberg zugelaufen war. Der Hund habe auf ihrem Hof nach Essbarem gesucht, meldete sie der Inspektion in Germering und bat, das Tier abzuholen. Daraufhin fuhren eine "unerschrockene Kollegin und ein unerschrockener Kollege", wie es im Bericht heißt, mit dem größten Streifenwagen der Wache nach Germannsberg. Da die Tierschutzorganisation "Pfotenhelfer" aus Puchheim, die sich normalerweise um die polizeilichen Fundhunde kümmert, keinen geeigneten Zwinger frei hatte, wurde der Hütehund nach einer kurzen Erstversorgung in die Germeringer Tierklinik gebracht. Da der Hund keine Marke trug, gab es keinerlei Hinweise auf seinen Besitzer. Mittlerweile ist das Tier aber von seinem Herrchen abgeholt worden.

© SZ vom 23.03.2021 / ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: