Alling:Marathonlauf für eine gute Sache

Anja Kobs aus Alling läuft am letzten Oktoberwochenende beim Frankfurter Marathon mit - aus Leidenschaft für den Sport, aber auch für einen guten Zweck. Die Sportlerin will den ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienst der Caritas Fürstenfeldbruck unterstützen. 1000 Euro Spendenerlös und eine neue persönliche Bestzeit von unter drei Stunden, das sind die Ziele, die sich die 42 Jahre alte Frau für den Marathon vorgenommen hat. Um das Spendenziel zu erreichen, sucht Kobs noch nach Unterstützern. Die Leidenschaft für Leistungssport habe sie schon immer gehabt. "Arbeit ist nicht alles", sagt sie zu ihrem Entschluss, nach acht Jahren Karriere im Ausland 2013 mit Leistungssport anzufangen. Zum Sport und zu der Arbeit - heute nur noch in Teilzeit und in Germering - kam 2017 noch das ehrenamtliche Engagement als Hospizbegleiterin. "Mir ist helfen einfach wichtig", sagt die Allingerin.

© SZ vom 08.10.2019 / jman - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: