Alling:Besuch vom Umweltminister

Bayerischer Umweltminister zu Besuch

Zwischen Sonnenblumen: Umweltminister Thorsten Glauber (Mitte) und Bundestagskandidatin Susanne Droth auf einer Blühwiese von Hans Friedl

(Foto: FW)

Der Landtagsabgeordnete Hans Friedl (FW) aus Alling hat Besuch von seinem Parteifreund und Umweltminister Thorsten Glauber bekommen. Glauber interessierte sich laut einer Pressemeldung der Freien Wähler für die großflächig angelegten Blühwiesen und Blühstreifen von Friedl. Seit Jahren kümmert sich der Allinger Politiker um Flächen, die Unterschlupf nicht nur für Insekten, sondern auch für Fasane, Rehe oder Hasen bieten. Gefallen fanden Friedls Blühwiesen auch bei der FW-Bundestagskandidatin Susanne Droth. "Ich freue mich, dass ich die Möglichkeit habe, als Landtagsabgeordneter und Mitglied im Umweltausschuss im bayerischen Landtag einen Beitrag zum Schutz der wild lebenden Tiere und Insekten zu leisten", sagte Friedl beim Besuch von Glauber und Droth.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: