"Aktion Saubere Landschaft":Bruck sucht Helfer fürs Müllsammeln

Auch in Pandemiezeiten soll die Kreisstadt nicht vermüllen. Deshalb gibt es wieder eine "Aktion Saubere Landschaft", wenn auch unter veränderten Bedingungen. Einer Mitteilung der Stadt zufolge gibt es im Stadtgebiet noch mehr achtlos weggeworfenen Müll als die Jahre zuvor. Ein großes gemeinsames Ramadama mit anschließendem gemütlichem Beisammensein sei zurzeit zwar leider nicht möglich. Dennoch möchte die Stadt Fürstenfeldbruck die Natur von Plastik, Papier, Flaschen, Essensverpackungen und mehr befreien, gemeinsam mit engagierten Helfern. Anmelden können sich diese noch bis zum 18. April für den Aktionstag am Samstag, 24. April, per E-Mail an bauhof@fuerstenfeldbruck.de oder unter Telefon 08141/35 77 53-0.

Die Teilnehmer werden rechtzeitig über den jeweiligen Treffpunkt informiert, an dem ein Mitarbeiter des Bauhofs das benötigte Material ausgibt und später die gefüllten Müllsäcke wieder entgegennimmt. An den Treffpunkten besteht FFP2-Maskenpflicht, im Übrigen gelten die üblichen Corona-Regeln. Sollte die Aktion aufgrund rechtlicher Vorgaben doch nicht stattfinden können, wird dies unter anderem über die Internetseite der Stadt, www.fuerstenfeldbruck.de, bekanntgegeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: