Frühstücken in Sendling:So sieht es im Café Kitchenette aus

In dem Sendlinger Café dreht sich beim Frühstück alles um berühmte Filmstars. Bei der Einrichtung setzt es dagegen auf kleine, aber feine Details.

10 Bilder

-

Quelle: Catherina Hess

1 / 10

Das Café Kitchenette liegt an einem ruhigen Ausläufer des Harras in Sendling. Abgesehen vom glitzernden Kronleuchter, den man durch das Fenster sieht, weist von außen erstmal wenig darauf hin, dass sich drinnen große Stars versammeln.

-

Quelle: Catherina Hess

2 / 10

Die Frühstücksgerichte sind nach berühmten Schauspielern benannt. Hier im Bild sieht man zum Beispiel "Omar Sharif". In dem Sendlinger Café steht sein Name für ein Frühstück mit Datteln im Speckmantel und Ziegenkäse mit Honig auf Salat. Dazu gibt es Brot und Joghurt mit Früchten.

Das Café Kitchenette in München-Sendling

Quelle: Catherina Hess

3 / 10

Zum Frühstück empfiehlt sich ganz klassisch ein Cappuccino.

-

Quelle: Catherina Hess

4 / 10

Die Tees werden entweder im Glas oder im Kännchen serviert.

Frühstücken in Café Kitchenette in München-Sendling

Quelle: Catherina Hess

5 / 10

Frühstücken mit Sean Connery: Auch das ist im Kitchenette möglich. Das Gericht, das nach dem James-Bond-Darsteller benannt ist, besteht aus Rührei mit Speck, zu dem es Brot und ein kleines süßes Gebäckteilchen gibt.

-

Quelle: Catherina Hess

6 / 10

Dass auf der Plinganserstraße die Autos an dem belebten Harras vorbeirauschen, bekommt man an der Ecke, wo das Café zu finden ist, nicht wirklich mit. Bei gutem Wetter kann man in Ruhe draußen frühstücken.

-

Quelle: Catherina Hess

7 / 10

Die Einrichtung ist eher schlicht, setzt aber auf kleine, aber feine Details wie zum Beispiel hübsche Vintage-Zuckerdosen und -Milchkännchen.

-

Quelle: Catherina Hess

8 / 10

Beim Frühstück sind die Portionen nicht zu klein, aber auch nicht zu groß. Wer etwas länger in dem Café verweilen möchte, hat danach womöglich noch Platz für ein Stück selbstgemachten Kuchen aus der Vitrine.

-

Quelle: Catherina Hess

9 / 10

Auch Süßigkeiten werden in Gläsern auf der Theke angeboten.

-

Quelle: Catherina Hess

10 / 10

Als krönenden Abschluss kann man sich einen Marocchino bestellen. Das ist flüssige Schokolade mit Espresso und Milchschaum.

© SZ.de/amm
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: