Fröttmaning:Mehr Mülleimer am Eingang zur Heide

Fröttmaning: Mülleimer am Biotop mit U-Bahn-Anschluss kann es nie genug geben - schon der Fußballarena wegen.

Mülleimer am Biotop mit U-Bahn-Anschluss kann es nie genug geben - schon der Fußballarena wegen.

(Foto: Privat)

An den Eingangsbereichen der Fröttmaninger Heide wird es in absehbarer Zeit - sofern nicht schon existent - weitere Mülleimer und Hundekotbeutelstationen geben. Im Februar hatte der Bezirksausschuss (BA) Schwabing-Freimann mit einem Beschluss die Stadt München gebeten, mehr Mülleimer mit Abdeckung und mehr Hunde-Stationen an drei Hauptkreuzungen auf der Fröttmaninger Heide aufzustellen, wie auch an zwei Eingängen. Weil auch der Heideflächenverein es als "sinnvoll" erachtet, die freie Natur vor weggeworfenen Hundekot-Tüten zu bewahren, wird das Baureferat zwei weitere Mülleimer und Spender aufstellen. Abfalleimer allerdings innerhalb des Schutzgebietes aufzustellen, findet der Heideflächenverein "kontraproduktiv". Die Erfahrung habe nämlich gezeigt, dass "Müll grundsätzlich mehr Müll generiere". Der BA konnte diese Empfehlungen gut nachvollziehen und findet es gut, dass die Stadt an den Eingängen nachbessere.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: