Nahverkehr:Huckepack mit dem Bus zum Deininger Weiher

Nahverkehr: In zwei Jahren soll man auch mit dem Bus zum Deininger Weiher kommen und sogar sein Fahrrad mitnehmen können.

In zwei Jahren soll man auch mit dem Bus zum Deininger Weiher kommen und sogar sein Fahrrad mitnehmen können.

(Foto: Claus Schunk)

Im Landkreis München soll 2025 eine Freizeitlinie zwischen Höllriegelskreuth und dem Bergtierpark Blindham eingerichtet werden. Auf dieser darf dann auch das Fahrrad mitgenommen werden.

Von Iris Hilberth, Straßlach-Dingharting

Wer einen Ausflug an den Deininger Weiher plant, ist aktuell noch überwiegend auf das Auto angewiesen. Es sei denn, man sieht die Anreise als Radtour. Das kann aber, je nachdem wo gestartet wird, zu einem tagesfüllenden Programm werden und auf dem Rückweg einige Höhenmeter abverlangen, um aus der Senke am See wieder nach Großdingharting oder wahlweise Holzhausen zu gelangen. In zwei Jahren nun soll ein Bus dorthin fahren.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMit Rad und Ballon über die Alpen
:Der Wolken-Radler

Frank Noe hat die Alpen mit einem Heißluftballon überquert - radelnd im Korb. Ein Weltrekord, auch im Durchhalten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: