Verlagsförderung des Freistaats:Preiswürdige Publikationen

Der Freistaat Bayern vergibt in diesem Jahr zum dritten Mal Verlagsprämien und zeichnet "Bayerns beste Independent-Bücher" aus. Bewerbungen sind ab sofort möglich.

Nicht nur der Bund, auch der Freistaat würdigt das Engagement unabhängiger Verlage für die Buchkultur. Daher werden in diesem Jahr zum dritten Mal die "Verlagsprämien des Freistaats Bayern" vergeben, außerdem wird die undotierte Empfehlungsliste "Bayerns beste Independent-Bücher" erstellt. Bei den Verlagsprämien erhalten zehn Verlage je 5000 Euro für ein Publikationsvorhaben. Bewerben können sich unabhängige Verlage in Bayern mit einem Umsatz bis zu einer Million Euro. Weitere Informationen sind unter www.stmwk.bayern.de zu finden, Bewerbungsschluss ist der 1. Mai.

© SZ/aw - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: