Zwischen Moosburg und Kirchamper:Aufregung um Absturz eines  Modellflugzeugs

Die Rettungskräfte waren auf das Schlimmste vorbereitet, als sie am Samstag gegen 16.30 Uhr die Nachricht ereilte, dass zwischen Moosburg und Kirchamper ein Segelflieger abgestürzt sei. Die Polizei und Feuerwehren aus Moosburg, Langenpreising und Thonstetten fuhren mit einem Großaufgebot an, um dem vermeintlich abgestürzten Piloten schnell helfen zu können.

Nach etwa 15 Minuten der Suche und keiner Spur von einem verletzten Piloten oder einem Segelflieger kam jedoch die erleichternde Mitteilung an die eingesetzten Kräfte: Abgestürzt war lediglich ein unbemanntes Modellflugzeug. Der in unmittelbarer Nähe befindliche Flugplatz eines örtlichen Modellfliegerclubs hatte im Bereich der Absturzstelle ein paar Modellflugzeuge fliegen lassen, von denen offenbar einer der Gleiter abgestürzt war.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: