Zwei Verletzte:Schwerer Unfall auf der A 9 bei Spurwechsel

Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Sonntag gegen 23.35 Uhr den Einsatz eines Rettungshubschraubers auf der Autobahn A 9 zwischen Allershausen und dem Rasthof Fürholzen erforderlich gemacht. Ein 20-jähriger Autofahrer aus Siegen wollte auf Höhe des Parkplatzes Aster Moos einen anderen Wagen überholen. Um sich zu vergewissern, ob der Fahrstreifen neben ihm frei ist, blickte er sich um und zog dann auf die andere Spur. Im gleichen Moment wechselte der Fahrer vor ihm, ein 48-Jähriger aus München, ebenfalls den Fahrstreifen und es kam zum Zusammenstoß. Der Wagen des 48-Jährigen wurde in die Mittelleitplanke geschleudert und prallte gegen die rechte Schutzplanke. Der Fahrer wurde mit erheblichen Verletzungen an der Wirbelsäule ins Krankenhaus geflogen, seine Beifahrerin, eine 30-Jährige aus dem Kreis Dachau, wurde in eine Münchner Klinik gefahren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: