Zusammenstoß bei Hohenkammer:Unaufmerksamer Fahrer verursacht Unfall

Ein Stoppschild übersehen und darum einen Unfall verursacht hat am Dienstagmorgen ein 25-Jähriger bei Hohenkammer an der Kreuzung von der Bundesstraße 13 mit der Kreisstraße FS 24. Er war mit einem Kleintransporter in Fahrtrichtung Kollbach unterwegs. An der Kreuzung zur Bundesstraße 13 übersah er das dort geltende Stoppschild und kollidierte mit einem auf der Bundesstraße fahrenden 37-jährigen Kirchdorfer. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Wagen des Kirchdorfers um 180 Grad und kam schließlich in einer angrenzenden Grünfläche zum Stehen. Der 37-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von jeweils 10 000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die genauen Unfallursachen ermittelt nun die Polizeiinspektion Freising.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: