Zolling:Betonmischer stürzt Böschung hinab

Die unübersichtlichste Stelle zwischen Zolling und Palzing haben sich zwei Kraftfahrer für ein Treffen der ungewöhnlichen Art ausgesucht. In einer Kurve, in der zudem die Sicht auf der Innenseite durch Bäume beeinträchtigt ist, trafen am Samstag ein 36 Tonnen schwerer Vierachs-Betonmischer und ein Traktor-Gespann mit Häcksler aufeinander. Ein Ausweichversuch des Lastwagen-Fahrers scheiterte, die Fahrerkabine kollidierte mit dem linken Hinterrad des Traktor-Gespanns. Im Anschluss kam der voll beladene Vierachser von der Fahrbahn ab, stürzte über eine drei Meter hohe Böschung. Das Fahrzeug überschlug sich und kam unterhalb der Straße im Ampermoos zum Stillstand. Der leicht verletzte Lastwagen-Fahrer konnte sich selbst aus dem demolierten Führerhaus befreien und kam in ein Krankenhaus.

Während der beschädigte Traktor mit eigener Kraft auf einen Anhänger verladen werden konnte, waren die Arbeiten an dem 36-Tonner deutlich schwieriger. Dazu kam auch ein Kettenbagger zum Einsatz. Die Staatsstraße blieb bis zum Abend in beide Richtungen gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: