Zigaretten erbeutet:Einbruch in Tankstelle in Dietersheim

Ein unbekannter Täter ist in der Nacht zum Donnerstag gegen 1.35 Uhr in den Verkaufsraum der Tankstelle am südlichen Ortsende von Dietersheim eingebrochen. Dort entwendete er insgesamt 100 Stangen Zigaretten und flüchtete nach bisherigen Erkenntnissen zu Fuß über ein dahinterliegendes Feld. Sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen mit Diensthunden und Hubschrauber verliefen nach Angaben der Polizei erfolglos.

Aufgrund der Größe und Sperrigkeit der Tatbeute werde davon ausgegangen, dass der Täter einen größeren Sack oder Ähnliches dabei gehabt habe. Zeugen, die dazu auffällige Beobachtungen machen konnten, werden gebeten, sich an die Polizei Neufahrn zu wenden (0 81 65/9 51 00). Der Diebstahlschaden wird derzeit mit 5000 Euro beziffert, der Sachschaden mit 2000 Euro.

© SZ vom 25.08.2017 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: