Zeugen verständigen Polizei:Verräterischer Fahrstil

Seine unkonventionelle Fahrweise hat einen 36-jährigen Autofahrer den Führerschein gekostet. Zeugen meldeten, dass auf der Staatsstraße 2350 von Freising in Richtung Langenbach ein Mann unterwegs sei, der immer wieder auf die Gegenfahrbahn gerate, seinen Wagen unvermittelt fast bis zum Stillstand abbremse, um danach wieder zu beschleunigen. An einem Supermarkt in Langenbach fuhr er schließlich von der Staatsstraße ab und parkte dort ein, nachdem er gegen den Bordstein gefahren war.

Die Beamten trafen den 36-Jährigen noch im Auto sitzend an. Sie stellten Alkoholgeruch bei dem Mann fest, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 0,9 Promille. Aufgrund der gezeigten Ausfallerscheinungen war der Mann augenscheinlich nicht mehr in der Lage, sein Auto sicher zu führen, so dass die Beamten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr einleiteten.

Nach einer dafür erforderlichen Blutentnahme wurde dem Mann noch die Fahrerlaubnis entzogen. Er muss nun neben einer Geldstrafe mit einem mehrmonatigen Entzug der Fahrerlaubnis rechnen. Die Weiterfahrt unterbanden die Polizeibeamten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: