Zeugen gesucht:Exhibitionist belästigt junge Frau in S-Bahn

Ein bislang unbekannter Mann hat am vergangenen Samstag vor einer 23-Jährigen in der S 1 exhibitionistische Handlungen an sich vorgenommen. Laut Polizeibericht fuhr die junge Frau gegen 21.25 Uhr mit der S-Bahn von der Hackerbrücke aus in Richtung Flughafen. Nachdem ihr Begleiter an der Haltestelle in Eching ausgestiegen war, fiel ihr ein etwa 40 bis 50 Jahre alter Mann auf, mit dem sie sich nun alleine im Zugabteil befand. Der Unbekannte suchte Blickkontakt zu ihr, während er an seinem entblößten Geschlechtsteil manipulierte. An der Haltestelle Neufahrn verließ er dann den Zug. Der Mann ist laut Beschreibung etwa 40 bis 50 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß, hat braune, kurze Haare und war mit einer roten Jacke und dunkelblauen Jeans bekleidet.

Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen in diesem Fall übernommen und sucht nach Zeugen. Personen, die möglicherweise Beobachtungen zu der Tat und dem bislang unbekannten Tatverdächtigen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kripo unter der Telefonnummer 0 81 22/96 80 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: