Wolfersdorf:Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Weil er nach einem Unfall zwar angehalten, aber seine Daten nicht hinterlassen hatte, wird ein Autofahrer jetzt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt. Am Samstagnachmittag fuhr ein 23- Jähriger mit seinem Motorrad die Kreisstraße FS 9 von Wolfersdorf nach Oberhaindlfing. In einer Linkskurve kam ihm ein Auto entgegen, das in der Kurve zu weit links fuhr. Der Motorradfahrer wich darum nach rechts in einen Grünstreifen aus. Verletzt wurde er dabei nicht, jedoch entstand Totalschaden am Motorrad. Der Fahrer des entgegenkommenden Wagens hielt zunächst an, um sich zu vergewissern, dass dem 23 Jährigen nichts geschehen war. Danach stieg er aber in seinen Wagen und fuhr davon, ohne seine Daten zu hinterlassen. Der 23-jährige Motorradfahrer konnte sich jedoch das Kennzeichen merken, weshalb der Unfallverursacher schnell feststand.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: